«Die Jagd braucht Allianzen!»

Ende September 2021, während der 67. Generalversammlung des Internationalen Rates zur Erhaltung des Wildes und der Jagd (CIC) in Budapest, dankte der Schweizer George Aman nach 5-jähriger Amtszeit als Präsident ab. JAGD&NATUR sprach mit ihm über seine Präsidentschaft, seine persönlichen Erfahrungen und die Zukunft des CIC.

Veröffentlicht am 16.12.2021

JAGD&NATUR: George, du warst fünf Jahre Präsident des CIC. Wie ist es dir in dieser Zeit ergangen?
George Aman: Es war eine hochinteressante Zeit. Ich habe viele schöne Erinnerungen an die vergangenen fünf Jahre. Es war ein Zusammenkommen einer unglaublich weiten Palette von Menschen, die im weitesten Sinn an der nachhaltigen Nutzung von Natur und Jagd interessiert sind. Mit einer Institution wie dem CIC (s. Kasten) kann etwas erreicht werden. Zudem durfte ich in den letzten Jahren viele schöne Freundschaften schmieden. Das ist etwas sehr Positives.

Möchten Sie weiterlesen?

Der von Ihnen gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, müssen Sie sich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

Zurück zur Startseite