1. Internationales Jägerskirennen in St. Antönien: ein voller Erfolg

Am 25. Februar 2023 fand im bündnerischen St. Antönien das 1. Internationale Jägerskirennen statt. Die Stimmung war hervorragend, der Kampfgeist gross. Und auch das leibliche Wohl und die Unterhaltung kamen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Beim 1. Internationalen Jägerskirennen trafen fokussierte Rennfahrer auf weniger ambitionierte Hobbyfahrer, die allesamt ihre Liebe zur Jagd verbindet. Der Start befand sich in einer einmaligen Landschaft hoch über St. Antönien GR auf einem Hochsitz, der mit Skiern befahren werden konnte. Just zum 1. Jägerskirennen hielt der Winter nochmals Einzug, Petrus sorgte für eine gehörige Ladung Neuschnee. Doch das brachte die Organisatoren nicht aus dem Konzept. Viele helfende Hände sorgten dafür, dass alle TeilnehmerInnen beste Bedingungen vorfanden.

Das Rennen führte durch anspruchsvoll gesteckte Riesenslalom-Tore zum Schiessstand, wo mit originalen Jagdwaffen mit Laser-Aufsatz Schüsse auf Leinwand projizierte, naturgetreue Wildtiere abgegeben werden konnten. Nach einem Schluck «Palorma» ging es möglichst schnell wieder zurück auf die Skipiste, dann durch weitere Riesenslalomtore, über eine kleine Schanze, und schliesslich mit Schuss über den Zielstrich.

Im Anschluss trafen sich die Teilnehmer zu einem einem grossartigen Unterhaltungsabend mit feinem Nachtessen, bester musikalischer Unterhaltung und einer spannenden Rangverkündigung. Alle Teilnehmer erhielten einen praktischen Erinnerungspreis, und die Tagessieger wurden mit einem wertvollen Spezialpreis ausgezeichnet. Weitere Details, eine Bilderstrecke und die finalen Resultate finden Sie in der April-Ausgabe von JAGD&NATUR.

Fotos: Marcel Castelli

 

Zurück zur Startseite